Vorbild wird man schneller, als man denkt.

Erstklassige Lösungen für Ihre zeitkritischen Sendungen denn zuverlässig, flexibel und schnell, das ist unser Business!

Zukunftsweisende Märkte in einem ständig expandierenden Europa stellen für unsere Kunden wirtschaftliches Potential dar. Wir gewährleistet mit unseren Partnern – schnelle Verbindungen zwischen den Produktionsstandorten und Absatzmärkten – ein europaweit flächendeckendes und verlässliches Netzwerk. Terminzustellungen in alle Wirtschaftszentren Deutschlands und lückenlose Distribution auch in abgelegene Regionen ermöglichen ständige Lieferbereitschaft.

Magdeburger Flitzer GmbH - Firmenhistorie

Im Jahre 1991 wurde in der Wilhelm-Kobelt-Straße ein Büro eingerichtet. Hier begann der Geschäftsbetrieb mit reinen Transportdienstleistungen.

Im Mai 1992 wurde das neue Betriebsgelände im Magdeburger Handelshafen bezogen. Hier startete die Fahrzeugvermietung als Partner der Europa-Service-Autovermietung AG. Der Fuhrpark wuchs auf bis zu 100 Fahrzeuge. Mit ca. 35 Kraftfahrern wurde auch der Transportbereich deutlich ausgebaut.

1998 kam die Partnerschaft mit der GEL-Express-Logistik GmbH hinzu. Dieser Geschäftsbereich wurde eine weitere tragende Säule des Unternehmens.

Im Jahr 2002 übernahmen die Eheleute Kaiser das Unternehmen und zogen 2003 auf das Gelände der ehemaligen Werkzeugfabrik in der Mittagstraße. Hier nutzen heute 45 Festangestellte und bis zu 15 freischaffende Mitarbeiter ca. 50 Fahrzeuge um unsere Kunden mit möglichst umfangreichen Dienstleistungen immer wieder aufs Neue zufrieden zu stellen.

Über 100 motivierte Unternehmen bilden ein europaweites Netzwerk

Das Besondere an GEL ist seine Struktur. Denn jeder unserer Franchise-Partner – jeder ein eigenständiger und kompetenter Unternehmer – haben sich zu einem einzigartigen Verbund zusammengeschlossen.

In Anbindung an ein Netzwerk von vier regionalen Logistik-Centern erbringen lokale, professionelle Express-Logistiker Topleistungen.

Alle GEL-Systempartner stellen höchste Ansprüche an ihre eigene Dienstleistungsqualität. Das erfordert Flexibilität, da sich die Anforderungen unserer Kunden und des Marktes in immer kürzeren Intervallen ändern. Dass wir es als Gemeinschaft dennoch immer wieder schaffen, für Sie Höchstleistungen zu erbringen, sagt viel über die logistische Beweglichkeit der GEL-Mannschaft aus.

Profitieren auch Sie von dieser Dynamik!

  • Bundesweite Zustellung innerhalb 24 Std
  • Europaweite Zustellung innerhalb 24/48 Std.
  • Terminzustellung 9:00 Uhr / 10:00 Uhr / 12:00 Uhr
  • Beschaffungslogistik
  • time definite – Zustellung
  • Spätabholung
  • Sendungsverfolgung online / Benachrichtigungsmanagement (Karten; Rückruf; kostenlose, wiederholte Anfahrt)
  • Kurz- und langfristige Einlagerung mit hohem Sicherheitsstandard, wie Videoüberwachung und VDS-Alarmanlage
  • Warenvorkommissionierung

Digital Innovation

Um in verschiedenen Unternehmensbereichen Effizienzsteigerungen zu erreichen, möchten wir unsere Geschäftsabläufe digitalisieren. Dieses Ziel soll mit der Anschaffung einer cloudbasierten Lagerhaltungssoftware realisiert werden, um somit ein ganzheitliches digitales System für die Lagerhaltung zu schaffen. Dieses Vorhaben wird von der Investionsbank Sachsen-Anhalt mit Mitteln des europäischen Sozialfonds gefördert.

Projektzeitraum
01.07.2021- 30.06.2022